Benutzer:Christoph

Aus WikiReal

Wechseln zu: Navigation, Suche
Christoph Engelhardt.JPG
Ich bin Dr. rer. nat. Christoph M. Engelhardt, geb. 1965. Ich bin verheiratet, Vater von drei Söhnen und lebe in München. Nach dem Studium der Allgemeinen Physik an der TU München wurde ich über ein Thema der Halbleiterphysik und Quantenmechanik promoviert. Spätere Stationen im Berufsleben waren: Technisches Marketing und Geschäftsplanung, Konzernstratege und Analyst, sowie freier Programmierer.

Was mich hier antreibt:

Es ist wohl so, dass die meisten Menschen viel lieber eine schöne Lüge hören als eine unbequeme Wahrheit.
Aber wollen wir unsere Zukunft besser gestalten, kommen wir an der Wahrheit nicht vorbei.
Da lohnt es sich, ein wenig Mühe in die Informationsbeschaffung und die Analyse zu stecken.

Gerne helfe ich beim Einstieg in dieses Wiki, einfach auf der Diskussionsseite oder per Email (Navigation links unten) anfragen (beides ist nur für angemeldete Nutzer möglich, siehe oben rechts).

Ich bin Mitglied in den Expertenräten Stuttgart 21 und Projektprofil.

Meine Werkzeuge